Home » Studien-Ergebnisse

Unterbezahlt, zufrieden sind die wenigsten mit ihrem Gehalt

22 April 2009 One Comment

Eine StepStone-Umfrage in Europa hat ergeben, dass 68 Prozent der Deutschen mit ihrem Gehalt unzufrieden sind. Trotz Wirtschaftskrise. 14.530 Personen wurden befragt und vor Deutschland liegen nur die Italiener. Im Süden Europas fühlen sich ganze 70% der Beschäftigten unterbezahlt.

Die Lohnentwicklung in Deutschland bleibt nach Aussage der Studienleiter hinter dem europäischen Vergleich zurück. “Viele Arbeitnehmer, gerade aus dem Bereich Fach- und Führungskräfte, fühlen sich nicht ihren Leistungen entsprechend bezahlt”, sagt Frank Hensgens, Vorstand der StepStone Deutschland AG.

Zufrieden hingegen sind die Dänen. Hier fühlen sich knapp über 50 Prozent angemessen entlohnt.

Quelle: RP Online

One Comment »

  • Katrin said:

    Eine angemessener Lohn ist wichtig. Denn wer zufrieden ist leistet meist bessere Arbeit.