Home » Befragungs-Software

SurveyMonkey mit neuem Vorstand und Finanzmitteln

22 April 2009 One Comment

Bain Capital Ventures, Spectrum Equity Investors. Eine ordentliche Menge Kapital und ein neuer CEO steht der Firma SurveyMonkey nun vor. Dave Goldberg, früher bei Yahoo für den Musikbereich zuständig und Mann von Sheryl Sandberg (COO bei Facebook) ist nun neuer CEO.

SurveyMonkey wird in den nächsten Wochen eine Filiale in Menlo Park eröffnen. Dort wird Goldberg seinen Sitz haben. Die bisherigen Eigentümer Ryan und Chris Finley bleiben am Standort Portland.

Die neunen Eigentümer setzen auf die Erfahrung von Goldberg und auf die Basis die SurveyMonkey in den letzten Jahren gelegt hat. Alleine im letzten Jahr hat sich die Anzahl der Befragungen über SurveyMonkey noch einmal verdoppelt.

Seit Gründung im Jahr 1999 hat SurveyMonkey zwei Millionen User, 6 Millionen Interviews und 200 abgeschlossene Interviews durchgeführt. Die Produkte sind kostenlos, bzw. in günstigen Paketen buchbar. Wettbewerber sind Zoomerang und Constant Contact.

Quelle: AllThingsDigital

One Comment »

  • Daniel Kroon said:

    You should really look at Examinare. I think it will be really big soon in both Germany and Europe.