Home » Ergebnisse

Umfrage: Deutsche kennen ihr Gewicht

6 Januar 2007 No Comment

Morgens auf die Waage – laut einer GfK-Umfrage wohl doch ein tägliches Ritual.

Bei einer aktuellen GfK-Umfrage im Auftrag der “Apotheken Umschau” geben knapp 92 Prozent der deutschen Männer und Frauen an, ihr aktuelles Gewicht zu kennen. Frauen riskieren dabei noch ein wenig öfter als Männer den Blick auf die Waage: Von den weiblichen Befragten sagen 93,2 Prozent, dass sie ständig ihre Pfunde kontrollieren (Männer 90,1 Prozent).

Wesentlich weniger Kenntnisse haben die Deutschen der Umfrage zufolge dagegen über ihren Body Mass Index (BMI). Nur etwas mehr als ein Viertel der Bundesbürger (26,1 Prozent) weiß über die Bewertung seines eigenen Körpergewichts Bescheid. Besser informiert sind auch in diesem Punkt die Frauen: Von ihnen gibt knapp ein Drittel (30,7 Prozent) an, ihren aktuellen BMI zu kennen, bei den Männern sind es nur etwas über 20 Prozent (21,2 Prozent).

Die repräsentative Umfrage führte die GfK Marktforschung Nürnberg im Auftrag der “Apotheken Umschau” bei 1.977 männlichen und weiblichen Bundesbürgern ab 14 Jahren durch.

Quelle: OTS/”Apotheken Umschau” 1/2007

Comments are closed.