Home » Aktuelle Umfragen

WM 2006: 41 Prozent trauen Deutschland das Halbfinale zu

5 Juni 2006 No Comment

Dem Slogan “Die Welt zu Gast bei Freunden” glauben 80 Prozent der Befragten, wird Deutschland als Gastgeber der FIFA Weltmeisterschaft 2006 TM gerecht.

Trotzdem haben die Teilnehmer der Online Umfrage auch Angst vor den Gefahren einer Großveranstaltung: Ausschreitungen gewalttätiger Fußballfans (63 Prozent) bzw. die Gefahr von Terroranschlägen (40%).

Wenigstens sportlich fiebern die Deutschen doch recht optimistisch der WM im eigenen Lande entgegen. Nur 7 Prozent glauben an ein Scheitern in der Vorrunde, dagegen glauben 41 Prozent an einen Halbfinal- / bzw. Finaleinzug der deutschen Elf und dann sogar 39 Prozent an den Titel. Deutschland ist ja eine Turniermannschaft…

Favorit auf den Titel in Berlin ist der amtierende Champion Brasilien, dass galuben 52 Prozent der Umfrageteilnehmer.

Die Befragung wurde als Online Umfrage durch das Forschungsinstituts psychonomics AG aus Köln durchgeführt. Über 1.100 Bundesbürger im Alter von 16-65 Jahren wurden im Internet repräsentativ befragt.

Quelle: presseportal

Comments are closed.