Home » Politik

Politik-Umfragen: Top-Manager beurteilen die ersten 100 Tage positiv

1 März 2006 No Comment

Nach einer heute im Handelsblatt erschienenen repräsentativen Umfrage unter Deutschlands Top-Managern, sind diese mit den ersten 100 Tagen der Koalition durchaus zufrieden.

Das Marktforschungsinstitut Psephos befragte mehr als 800 deutsche Spitzenmanager. Vor allem das gute Image der Regierungschefin Angela Merkel trägt nach Auswertung der Befragung zur positiven Stimmung bei. Keiner der Manager gab in der Befragung an, dass die Regierung bisher alles “völlig richtig” oder “völlig falsch” gemacht hätte. 86 Prozent der Teilnehmer beurteilten den Start als “weitgehend gelungen”, 11 Prozent für “eher falsch”.

Ob es auch einen Politikwechsel gab – oder die rot-grüne Politik in anderer Konstelation fortgesetzt wird – wurde nicht einheitlich beurteilt. Knapp die Hälfte der Befragten kann keinen Unterschied feststellen.

Quelle: Handelsblatt

Comments are closed.