Home » Ergebnisse

Payback erfolgreichste Kundenkarte in Deutschland

8 August 2005 No Comment

Mit Abstand liegt PAYBACK bei den Bonusprogramm-Anbietern in Deutschland auf Platz 1.

Rund 33 Prozent der Kundenkartenbesitzer und damit 13 Prozent der Gesamtbevölkerung verwendet nach einer durch IMAS International für die Zeitschrift “Horizont” durchgeführten, aktuellen Studie die Payback-Karte.

Bei Männern (33 Prozent) ist Sie gleich beliebt wie bei Frauen (32 Prozent) und bei den Jüngeren tendenziell (40 Prozent) etwas stärker verbreitet.

Insgesamt nutzen 39 Prozent der Deutschen Kundenkarten, der Anteil ist damit seit dem vergangenen Jahr um vier Prozentpunkte gestiegen. Rund 65 Prozent der Kundenkartenbesitzer geben an, ihr Einkaufsverhalten umgestellt zu haben. 31 Prozent bestätigen, ihre Einkäufe nur noch bzw. überwiegend in jenen Geschäften zu tätigen, für die sie eine Kundenkarte besitzen. Bei 34 Prozent der Befragten war die Kundenkarte Anlass, dort noch häufiger einzukaufen als bisher.

IMAS International befragte in einer repräsentativen Umfrage mehr als 2.000 Personen über 16 Jahren. Das Markenbarometer zu Kundenkarten in Deutschland wurde zum zweiten Mal durchgeführt.

Quelle: salesbusiness.de

Comments are closed.