Home » Politik

Links-Partei mit guten Chancen bei Wahl

29 Mai 2005 One Comment

spiegel.de – Der frühere SPD-Chef Oskar Lafontaine kann mit erheblicher Zustimmung für ein neues politisches Projekt rechnen.

Laut einer neuen Umfrage können sich 18 Prozent der Befragten vorstellen, bei der nächsten Bundestagswahl eine Partei zu wählen, in der Lafontaine eine führende Rolle spielt. In der Erhebung von TNS Infratest im Auftrag des SPIEGEL zeigten sich unter den Anhängern der PDS 50 Prozent für eine Lafontaine-Partei aufgeschlossen, unter den Anhängern der SPD 14 Prozent.

One Comment »

  • Lothar Bärtling said:

    Ich habe die schnautze voll von SPD sowie CDU und CSU. Diese Parteien regieren nur im Sinne der Wirtschaft und treiben die Globaliesierung voran. Wer aber von denen denkt an das Volk?? Werden wir gfragt ob wir die Globalisierung überhaupt wollen? Was haben wir denn bislang davon? Doch nur Mist. Hohe Arbeislosigkeit,immer weniger Geld in den Taschen und die Bonzen werden immer reicher und die armen immer ärmer!!!
    […]