Home » Ergebnisse

Online Umfrage: Liebe am Arbeitsplatz

9 März 2005 No Comment

Bad Homburg (rpo). Es gibt Menschen, die trennen Job und Privates ganz klar. Es gibt aber auch viele, die das nicht tun. Fast die Hälfte der Deutschen hat nämlich laut einer Umfrage schon einmal eine Liebesbeziehung am Arbeitsplatz gehabt.

In einer Online-Umfrage des Internet-Stellenmarktes “Monster” gaben 46 Prozent der Frauen und 43 Prozent der Männer an, sich schon einmal am Arbeitsplatz verliebt zu haben. An der Umfrage hatten sich 8.805 deutsche Internet-Nutzer beteiligt.

Damit liegen die Deutschen leicht unter dem europäischen Durchschnitt. In den zwölf Ländern, in denen die Umfrage durchgeführt wurde, gaben 49 Prozent der Frauen und 46 Prozent der Männer an, bereits einmal eine Liaison im Büro gehabt zu haben. Insgesamt hatten 36.950 Nutzer die Frage “Hatten Sie jemals eine Liebesbeziehung am Arbeitsplatz?” beantwortet. Am weitesten verbreitet sind Affären am Arbeitsplatz demnach in Großbritannien: 62 Prozent der Frauen und 57 Prozent der Männer bejahten dort die Frage. In Belgien dagegen antworteten 63 Prozent der Teilnehmerinnen und 65 Prozent der Teilnehmer mit “Nein”.

Quelle: rp-online.de

Comments are closed.