Home » Studien-Ergebnisse

Kundenbefragung bei simyo – EVN bereits umgesetzt

20 August 2005 No Comment

Noch nicht lange her ist die Kundenbefragung der E-Plus Tochter simyo, einem noch recht neuen Anbieter von Prepaid-Verträgen.

In der Umfrage wurde die Kundenzufriedenheit mit dem Produkt und weitere Wünsche der Kunden abgefragt. Eine darin häufig nachgefragte Dienstleistung, die Online-EVN (Einzelverbindungsnachweis), wurde Gestern (19.08.) als erweiteres Service-Angebot freigegeben.

Für die Simyo-Manager war es wichtig, schnell auf die Wünsche der Kunden zu reagieren – ein nicht zu unterschätzender Gesichtpunkt bei Kundenbefragungen. Es kommt ganz wesentlich auf die Kommunikation an, wenn der Kunde das Gefühl vermittelt bekommt, dass sein Feedback wichtig ist und ernst genommen wird, übt er auch eher ehrliche und konstruktive Kritik.

Comments are closed.