Home » Ergebnisse

Frauen mögen Duft an Männern

19 November 2005 One Comment

Die Frauenwelt mag es lieber, wenn Mann gut duftet. Bei einer repräsentativen Umfrage der GfK im Auftrag der “Apotheken Umschau” erklärten 83 Prozent der Frauen, dass ein guter Männerduft eindeutig anziehend wirke. 86 Prozent der befragten Frauen halten Männer, die ein Parfüm verwenden, für gepflegter, rund 63 Prozent der Frauen attestieren ihnen mehr Stil, wie das Apotheken-Blatt am Freitag mitteilte.

59 Prozent aller Frauen empfinden einen Mann mit gutem Duft sogar als verführerischer als ohne. Vorurteile, wie sie parfümierten Männern vor einigen Jahren noch entgegengebracht wurden, sind also weitgehend verschwunden: Zwei Drittel der Frauen gehen keineswegs davon aus, dass Männer mit interessanter Duftnote nur auf “schnelle Erfolge bei Frauen aus sind”. Lediglich 14 Prozent sagen “Männer, die Düfte verwenden, machen mich misstrauisch”.

Befragt wurden laut “Apotheken Umschau” 2.020 Bundesbürgern ab 14 Jahren.

Quelle: Rheinische Post

One Comment »

  • Nadine said:

    Da falle ich genau mit rein, ich liebe es, wenn ein Mann gut diftet – IN MAßEN!!! Weniger ist oft mehr, aber dann auch sehr viel mehr! Ich bin ein Mensch, der auch sehr viele Erinnerungen mit Düften verbindet – ich könnte es beispielsweise gar nicht haben, wenn meine Freund nach dem After Shave meines Ex-Freundes riecht.