Home » Studien-Ergebnisse

IBM Studie: Internet und E-Business im Mittelstand

21 April 2005 No Comment

Aus: Impulse/IBM Studie 2005

Die mittelständischen Unternehmen in Deutschland investieren in diesem Jahr verstärkt in ihr E-Business. Das belegt die aktuelle StudieInternet und E-Business im Mittelstand“, die IBM Deutschland impulse nun bereits zum siebten Mal vorlegen.

Demnach werden die mittelständischen Firmen in diesem Jahr ihre Ausgaben für das E-Business um 4,7 Prozent erhöhen, nach dem sie im letzten Jahr ihr Internet-Budget bereits um 3,2 Prozent ausgebaut hatten. Für 2006 planen die Mittelständler, ihre Internet-Investitionen um weitere 3,6 Prozent zu steigern. “In vielen mittelständischen Unternehmen sichert E-Business nachhaltig den Geschäftserfolg, weil es den Umsatz steigert und die Kosten senkt”, so Andreas Kerstan, Vice President IBM Small and Medium Business für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Komplette Studie als PDF (7 MB)
Zusammenfassung (1,4 MB)

Comments are closed.