Home » Ergebnisse

Deutsche Unternehmer wollen 2005 verstärkter Einstellen

21 März 2005 No Comment

Quelle: “Citygator”-Meldung

Der Europaweiter Trend zur Personalaufstockung scheint sich nun auch in Deutschland zu verbreiten, sofern man einer jetzt veröffentlichten Studie des Marktforschungsinstitut easyquest glauben schenkt.

Laut der von der Internet-Jobbörse StepStone in Auftrag gegebenen Studie und sind in 56 Prozent der deutschen Firmen sind in diesem Jahr Personalaufstockungen geplant – dies entspricht einem Anstieg von 24 Prozent gegenüber 2004. Entlassungen sind nur bei zwölf Prozent der Unternehmen in Planung. Europaweit wurden Unternehmen in sieben Ländern befragt. Dabei stellte sich heraus, dass insgesamt 59 Prozent der befragten Personalmanager in diesem Jahr Mitarbeiter einstellen wollen. Nur elf Prozent gaben an, den Personalbestand zu reduzieren.

Im Rahmen der Studie wurden insgesamt 1.875 Personalmanager aller Unternehmensgrößen und Branchen in Dänemark, Norwegen, Schweden, Deutschland, Italien, Belgien und Holland befragt.

Genauere Ergebnisse gibt es unter www.StepStone.de

Comments are closed.