Home » Ergebnisse

Amerika ist das Traumland der Deutschen

10 Juli 2005 No Comment

Die USA sind das Traumland der Deutschen. Mehr als fünf Prozent der Bundesbürger würden einer repräsentativen Umfrage des Marktforschungsinstituts Marplan (Offenbach) zufolge am liebsten dauerhaft in den Vereinigten Staaten leben.

Bei der Vergleichsumfrage 2003 hatten die USA den dritten Rang hinter Australien und Spanien belegt, das in diesem Jahr Platz zwei behauptete. Australien rutschte auf die dritte Stelle. Am Ende der Rangliste blieben Asien und Afrika. Die Frage nach ihrem Traumland 2005 hatte Marplan 2513 Männern und Frauen im Alter zwischen 14 und 65 Jahren gestellt.

Besonders beliebt ist Amerika bei jungen Leuten zwischen 14 und 34 Jahren. Von den Befragten dieser Altersgruppe waren laut Marplan insgesamt 26 Prozent bereit zum Umzug über den großen Teich. Mit zunehmendem Alter sinkt generell die Lust auszuwandern. Gut 83 Prozent (2003: 85,5 Prozent) der 65jährigen bevorzugen vertrautes Terrain.

Weiter unter… Berliner Morgenpost

…weitere Umfragen, siehe Rubrik Umfrage- Statements.

Comments are closed.